Absage des diesjährigen „Euro Rock“-Projekts

Schweren Herzens müssen die beiden ausrichtenden Kooperationspartner Peter Bursch und das Kulturbüro der Stadt Duisburg das Projekt „Euro Rock“ für dieses Jahr absagen. In diesem Jahr sollte das Projekt vom 17. bis 26. Juli stattfinden und die Bands unter anderem beim Duisburger Stadtfest sowie beim Vierdaagsefeest in Nijmegen auftreten. Diese beiden Großveranstaltungen wurden bereits abgesagt. Auch zwei geplante Konzerte in der französischen Partnerstadt Calais können nicht durchgeführt werden.

Montag, 11. Mai 2020 | Stadt Duisburg - Der Erfinder und musikalische Leiter des Euro Rock, Peter Bursch, zeigt sich enttäuscht: „Mir tut die Absage richtig weh. Euro Rock ist noch nie ausgefallen. Doch dieser Tage haben wir keine andere Chance, als diese wunderbare Woche abzusagen. Bands aus verschiedenen Ländern, Grenzüberschreitungen, Konzerte vor einem großen Publikum, all das geht im Moment nicht und auch für uns gilt, dass die Gesundheit über allem steht!“

Es gibt bereits jetzt eine Zusage der Macher des Stadtfestes in Duisburg, dass die Euro Rock Bands auch im nächsten Jahr auf der großen Bühne am City Palais spielen können. „Euro Rock“ 2021 wird somit voraussichtlich Mitte Juli stattfinden.

Euro Rock hat seit 1992 einen festen Platz im Duisburger Event Kalender und sich zu einer echten Marke in der Musikszene entwickelt. Die Stadt Duisburg lädt dafür junge Bands aus ihren Partnerstädten Calais, Portsmouth, Vilnius und Perm nach Duisburg ein. Ebenso eine Band aus dem befreundeten Nijmegen sowie eine gastgebende Band aus Duisburg.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation