Stadtbibliothek Duisburg: „filmfriend“ – Streaming mit dem Bibliotheksausweis

Die Stadtbibliothek Duisburg hat ihr digitales Angebot um den Streaming-Dienst „filmfriend“ erweitert.

Dienstag, 21. Januar 2020 | Stadt Duisburg - Interessierte finden hier eine reichhaltige und vielseitige Auswahl von Filmen, von deutschen Klassikern über anspruchsvolle Dokumentationen bis hin zu internationalem Arthouse-Kino und Kinderfilmen. Das Angebot wird ständig erweitert.

„Ich freue mich, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit ,filmfriend‘ einen neuen und zeitgemäßen Service bieten können“, so Bibliotheksdirektor Dr. Jan-Pieter Barbian. „filmfriend“ kann mit einem gültigen Bibliotheksausweis am Computer, aber auch mobil über eine App genutzt werden. Die Altersfreigabe für Kinder wird bei einer Anmeldung auf „filmfriend“ automatisch geprüft.

Der Bibliotheksausweis ist für Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren kostenlos. Ab dem 13. Geburtstag kostet der Ausweis elf Euro, Erwachsene zahlen 15 Euro jährlich. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadtbibliothek www.stadtbibliothek-duisburg.de oder telefonisch unter (0203) 283-4218.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation