Social Day – Mitarbeiter von Shimadzu packten tatkräftig an

Shimadzu Deutschland hat sich gemeinsam mit der Shimadzu Europa dazu entschieden, den diesjährigen Social Day an der Förderschule Am Rönsbergshof, einer Ganztagsschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, in Duisburg-Beeck durchzuführen.

Dienstag, 24. September 2019 | Stadt Duisburg - 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betätigten sich an verschiedenen Stationen parallel und konnten so eine Menge fertig stellen. So entstand ein Gartenhaus, wurden Streicharbeiten und Pflasterarbeiten durchgeführt, Unkraut gejätet und der Weidezaun repariert.

Der „Shimadzu Social Day“ ist ein regelmäßiger, jährlicher Beitrag, mit dem sich die Mitarbeiter für soziale Zwecke in der Duisburger Nachbarschaft einbringen. „In diesem Jahr freuten wir uns besonders, den individuellen Schwerpunkt ´Pflanzen und Tiere´ der Duisburger Förderschule Am Rönsbergshof, durch den Bau eines Gartenhauses und Arbeiten am Außengelände der Tiere, zu unterstützen“, erklärte Jürgen Semmler, Geschäftsführer Shimadzu Deutschland GmbH.

„Wir haben uns sehr über das Engagement der Mitarbeiter von Shimadzu gefreut, die hier in der Gestaltung unserer verschiedenen Außenbereiche wunderbare Arbeiten geleistet haben“, so die Schulleiterin Sirka Justus. „Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe von allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften. Darüber hinaus habe ich mich auch sehr über das Interesse gefreut, dass die Shimadzu-Mitarbeiter an unserer Arbeit in der Schule gezeigt haben."

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation