Stadthalle Walsum: Auftakt der Spielzeit 2019/2020 mit der Komödie „Funny Money“

Als Auftakt für die Spielzeit 2019/2020 präsentiert die Stadthalle Walsum am Montag, 7. Oktober, um 20. Uhr, die Komödie „ Funny Money!“ mit Peter Nottmeier und Saskia Valencia.

Freitag, 16. August 2019 | Stadt Duisburg - Heiner Liebig, ein Buchhalter mittleren Alters, nimmt eines Tages in der U-Bahn aus Versehen den Aktenkoffer eines Fremden mit und kommt so auf einmal in den Besitz von 1,5 Millionen Euro – ausgerechnet an seinem Geburtstag. Der Fund weckt in ihm kriminelle Energien und so drängt Liebig seine Frau Johanna, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch als sein eigener Aktenkoffer zusammen mit einer Wasserleiche aufgefunden wird, dauert es nicht lange, bis sich die Polizei für Heiner Liebig zu interessieren beginnt. Auch die plötzlich vor der Tür stehenden Geburtstagsgäste machen eine unauffällige Flucht nicht leichter. Heiner Liebig gibt sein Bestes, um die verschiedenen Parteien zu beschwichtigen, indem er in immer neue Rollen schlüpft und immer haarsträubendere Erklärungen erfindet. Als dann noch ein mysteriöser Mr. Big auftaucht und Anspruch auf den Koffer erhebt, ist das Chaos perfekt.
Abonnements für die gesamte Spielzeit sowie Abos mit jeweils zwei Stücken gibt es im Bezirksrathaus Walsum an der Friedrich-Ebert-Straße 152 in 47179 Duisburg, Zimmer 405. Einzelkarten sind ebenfalls im Bezirksrathaus und bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen sowie online über www.eventim.de erhältlich.

Stadt Duisburg