Feuerwehr Duisburg: Küchenbrand in Friemersheim

Die Duisburger Feuerwehr rückte heute (30. Juli) um 10.12 Uhr zu einem Küchenbrand in einer Wohnung auf der Kronprinzenstraße in Duisburg-Friemersheim aus. Ein Wäschetrockner in einem Mehrfamilienhaus brannte.

Dienstag, 30. Juli 2019 | Stadt Duisburg - Es wurden vorsorglich zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Des Weiteren konnten zwei Kaninchen aus der Wohnung gerettet werden.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr durchgeführt. Anschließend wurde die Wohnung durch einen Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit.

Es waren 15 Kräfte der Berufsfeuerwehr, sechs Rettungsdienstmitarbeiter und sechs Freiwillige Feuerwehrleute im Einsatz.

Der Einsatz konnte gegen 11.30 Uhr beendet werden.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation