Online-Terminvergabe in allen Bürger-Service-Stationen möglich

Nach dem erfolgreichem Abschluss der Pilotphase, besteht von nun an die Möglichkeit, in allen Bürger-Service-Stationen sämtliche Dienstleistungen auch mit vorheriger Online-Terminvereinbarung zu beantragen.

Dienstag, 16. April 2019 | Stadt Duisburg - Im Rahmen eines dreimonatigen Pilotprojektes wurden zunächst nur in den Bürger-Service-Stationen Homberg/Ruhrort/Baerl und Stadtmitte, online Termine für die gewünschte Dienstleistung (wie z.B. Antrag auf Personalausweis/ Reisepass/ Kinderausweis, Meldebescheinigungen, An-und Abmeldungen usw.) angeboten.
Selbstverständlich besteht aber auch weiterhin Gelegenheit, ohne Terminvereinbarung, jede Dienstleistung in allen Bürger-Service-Stationen in Anspruch zu nehmen.

Stadtdirektor Martin Murrack und zuständiger Dezernent für die Digitalisierung, freut sich über die durchweg erfolgreiche Pilotphase und bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die zahlreichen positiven Resonanzen. „Die vielen Rückmeldungen lassen erkennen, dass wir mit dem digitalen Fortschritt in Duisburg einen guten Weg beschreiten“, so Martin Murrack.

Auf der Internetseite der Stadt können ab sofort in allen Bürger-Service-Stationen Termine vereinbart werden: www.duisburg.de/termine.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation