Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd: Kabarett für´n Hut mit Comedy Zauberei

Matthias Reuters Kabarettshow „Kabarett für´n Hut“ holt am Donnerstag, 17. Mai, um 18.30 Uhr in der Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd auf der Großen-baumer Allee 168-174 in Großenbaum Satire, Musikkabarett und zum ersten Mal auch Zauberei auf die Bühne.

Freitag, 20. April 2018 | Stadt Duisburg - „Comedy Magic“ ist das brandneue Genre, das der Zauberer Christopher Köhler in die Kleinkunsttheater und eben auch in Bibliotheken bringt. Köhler macht Schluss mit dem Image des langweiligen und braven Zauberkünstlers vom letzten Betriebsfest oder aus dem Varieté und zeigt, dass diese Kunstform auch lustig und anders sein kann. Auf Augenhöhe mit dem Publikum präsentiert er mit saloppen Mundwerk altbewährte und brandneue Nummern und beweist: „Comedy Magic“ kann man nicht beschreiben. Man muss es gesehen haben. Und auch Lyrik und Humor passen seit jeher gut zusammen, nicht nur bei Poetry Slams und in Büchern, sondern vor allem auf der Bühne. Michael Schönens Gedichte sind hochkomischer Blödsinn und waren schon in Robert Gernhardts Humor-Anthologien „Hell und schnell“ und „Bilden Sie mal einen Satz mit…“ zu finden. In Duisburg ist er als Künstler nicht unbekannt, denn er ist bei der allerersten Duisburger Bibliothekskabarettshow mit dabei gewesen. Grund genug, ihn nochmal einzuladen. Benjamin Eisenberg aus Bottrop kümmert sich währenddessen ums Zeitgeschehen, Alexx Marrone singt mit sonorer Stimme Songs, die man einfach live hören muss und Matthias Reuter hat neue Texte und satirische Geschichten dabei, die alle in sein neues Programm „Wenn ich groß bin, werd ich Kleinkünstler“, das Premiere am 16. November 2018 im Ebertbad in Oberhausen hat, kommen werden.

Kostenlose Sitzplatzkarten sind ab Donnerstag, 3. Mai, 10 Uhr in der Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd erhältlich. Pro Person werden maximal zwei Sitzplatzkarten ausgegeben. Eine telefonische Reservierung ist unter (0203) 283-7053 möglich. Reservierte Karten müssen bis spätestens 17. Mai um 18.15 Uhr in der Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd abgeholt werden.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation