Person im Wasser vermutet

Die Feuerwehr wurde um 9.40 Uhr zum Pontwert im Duisburger Hafen gerufen. Dort sollte sich eine Person im Wasser befinden. Im Pontwert liegen mehrere Schiffe zur Instandsetzung. Die Mitarbeiter vernahmen Hilferufe und alarmierten die Polizei.

Freitag, 16. März 2018 | Stadt Duisburg - Die Feuerwehr begann umgehend die Suche von Booten aus und wurde von der Taucherstaffel unterstützt. Der Bereich an den Schiffen und der Spundwand wurde großräumig abgesucht. Die Einsatzkräfte an Land suchten den Uferbereich ab.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 27 Einsatzkräften zu Wasser und zu Land vor Ort. Der Rettungsdienst unterstützte mit vier Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen die Maßnahmen.

Der Einsatz der Feuerwehr wurde um 11.20 Uhr beendet. Eine Person im konnte im Wasser nicht festgestellt werden.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation