Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn in Duisburg-Neumühl

Die Feuerwehr Duisburg wurde am Dienstag, 16. Januar, um kurz nach 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Duisburger Straße in Duisburg-Neumühl gerufen.

Dienstag, 16. Januar 2018 | Stadt Duisburg - Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Durch den Unfall wurden beide Insassen des PKW verletzt. Während die Person auf dem Beifahrersitz leicht verletzt wurde, wurde die Person auf dem Fahrersitz im PKW eingeklemmt. Aufgrund des Unfallherganges ist vorerst von schweren Verletzungen auszugehen.

Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuerwache Hamborn sicherten umgehend die Einsatzstelle und begannen mit der medizinischen Versorgung und der Befreiung der Verletzten. Zur Befreiung der eingeklemmten Person wurden Gerätschaften zur schweren technischen Hilfeleistung eingesetzt. Nach der Befreiung wurden die Patienten an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Während des Einsatzes kam es im Bereich der Einsatzstelle zu Behinderungen des Straßenverkehrs. Die Feuerwehr Duisburg war mit dem Einsatzleitdienst, der Löscheinheit der Feuerwache Hamborn, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Rettungshubschrauber Christoph 9 vor Ort.

Die Klärung der Unfallursache ist zur Zeit Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 11 Uhr beendet werden.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation