Autokran stürzt in Baugrube

Die Feuerwehr Duisburg wurde um 8:08 Uhr zu einem umgestürzten Autokran an der Baustelle Düsseldorfer Landstraße Ecke Mündelheimer Straße in Huckingen alarmiert. Ein Autokran (Gewicht 90 Tonnen) ist bei Bauarbeiten in die Baugrube gestürzt, dabei wurde eine Hydraulikleitung am Kran beschädigt.

Mittwoch, 23. August 2017 | Stadt Duisburg - Der Kranfahrer konnte sich selbstständig befreien und steht unter Schock, ansonsten wurden
keine Personen verletzt. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und das auslaufende Hydrauliköl wurde in dazu vorgesehenen Behältern aufgefangen und abgepumpt.

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte des abwehrenden Brandschutzes sowie sechs Einsatzkräfte des Rettungsdienstes beteiligt.

Die Ursache des Unfalls ist momentan noch nicht geklärt. Hierzu wird seitens des staatlichen
Amtes für Arbeitsschutz ermittelt. Von Seiten der Feuerwehr war der Einsatz um 10 Uhr beendet.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation