Bezirksbibliothek Meiderich: Ausstellung „Handicapped 8“

Der guten Tradition folgend gibt es in den Sommerferien vom 25. Juli bis 26. August,

Montag, 24. Juli 2017 | Stadt Duisburg - während der Öffnungszeiten in der Bezirksbibliothek Meiderich an der Von-der-Mark-Straße 71 wieder eine Handicapped-Ausstellung mit Malereien aus dem Offenen Malatelier der Jungen- und Altenpflege des Jochen Klepper Hauses (Ev. Christophoruswerk) zu sehen. 2017 wird bereits die achte Handicapped-Ausstellung gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Mittlerweile seit 2008 trifft sich eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern des Jochen Klepper Hauses in Obermeiderich im Offenen Malatelier. Es sind um die zehn Personen, die immer mittwochs ihrem Hobby nachgehen und sich mit oder ohne Unterstützung kreativ betätigen. Anfänger und Könner malen mit viel Spaß und Kreativität in verschiedenen Techniken, wie beispielsweise Acryl und Aquarell oder zeichnen mit Kohlestiften und Ölkreide. Oft ist ein Bild im Kopf schon lange fertig und hat dann aber noch einen weiten Weg auf das Papier. Seit einigen Jahren werden die Kunstwerke aus dem Offenen Malatelier auch öffentlich ausgestellt. Mit der tatkräftigen Unterstützung eines ehrenamtlichen Mitarbeiters wurden bereits mehrere Ausstellungen realisiert.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation