Duisburg ist echt grüner! – Einkaufsstraßen blühen auf

Frühlingshaft bunt werden nun auch die Einkaufsstraßen in Duisburg. Grund sind die zahlreichen Blumenampeln, die derzeit in den Flaniermeilen von Hamborn, Walsum, Rheinhausen, Meiderich und in der Innenstadt angebracht werden.

Donnerstag, 14. Mai 2020 | Duisburg Kontor GmbH - Von Mai bis September 2020 werden farbenfrohe, nektarreiche Blumen nicht nur das Auge der Duisburgerinnen und Duisburger und ihrer Gäste erfreuen, sondern hoffentlich auch viele Bienen und Schmetterlinge anlocken.

In vielen Stadtteilen wurden bereits in den vergangenen Jahren Blumenampeln unter der erfolgreichen Regie der Duisburger Stadtbezirke bepflanzt, so auch in diesem Jahr. Duisburg Kontor unterstützt und erweitert diese Aktion in diesem Jahr im Rahmen seiner Imagekampagne DUISBURG IST ECHT.

„Wir wollen mit den bunten Blumenbepflanzungen ein positives und Hoffnung bringendes Zeichen für Einzelhändler und Bürgerinnen und Bürger setzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Partnern Sparkasse Duisburg und Wirtschaftsbetriebe Duisburg, ohne die wir das Projekt nicht hätten umsetzen können und bei den Kolleginnen und Kollegen in den Stadtbezirken“, sagt Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor.

„Wir freuen uns immer, wenn wir Projekte unterstützen können, die unser Stadtbild verschönern und unseren Kunden Freude bereiten. “ So Johannes Hümbs, stv. Pressesprecher der Sparkasse Duisburg.

Für diesen Zweck werden 182 neue Blumenampeln auf der Königstraße, dem Sonnenwall und der Münzstraße angebracht. Somit steigt die Anzahl der insektenfreundlichen Blumenampeln in ganz Duisburg auf rund 400.

„Die Verschönerung des Stadtbildes liegt uns schon durch unsere Aufgabe am Herzen.“ So Norbert Lorenz, Leiter Stadtreinigung bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg. „Wir begleiten das Projekt in den Bezirken schon länger und freuen uns, dass es nun im wahrsten Sinne des Wortes wächst.“

Einladung zum Fototermin:
Am Freitag 15. Mai werden die Bepflanzungen in der Innenstadt angebracht.
Medienvertreter sind herzlich zum Fototermin um 10 Uhr auf der Königstraße
am Lifesaver eingeladen.

Duisburg Kontor GmbH