Neugestaltung Kantpark - Amt für Umwelt und Grün bietet wieder Führung an

Im Rahmen des integrierten Handlungskonzepts Innenstadt soll der Kantpark im kommendenden Jahr umgestaltet werden. Wie zuletzt beim Tag der Städtebauförderung im Mai dieses Jahres bietet das Amt für Umwelt und Grün am 25. Oktober um 16 Uhr wieder eine Führung durch den Kantpark an. Hierbei wird das aus der Bürgerbeteiligung im letzten Jahr hervorgegangene und nun durch das Büro Vogt Landschaft ausgearbeitete Konzept zur Neugestaltung des Parks vorgestellt. Wer an dem Rundgang teilnehmen möchte wird gebeten, sich beim Amt für Umwelt und Grün anzumelden (t.koch@stadt-duisburg.de).

Der Kantpark ist eine bedeutende zentrale, wohnungsnahe Grünfläche der Innenstadt. Zeitgleich ist dieser Park mit seiner Skulpturenausstellung und der räumlichen Nähe zum Wilhelm-Lehmbruck-Museum, der Cubus Kunsthalle sowie dem Museum DKM ein wichtiger Kulturstandort für ganz NRW. Der Kantpark hat ein immenses Entwicklungspotential innerhalb der in den letzten Jahren kontinuierlich gestärkten Duisburger Innenstadt. Im Rahmen des darauf aufbauenden Integrierten Handlungskonzepts Innenstadt stellt Aufwertung des Kantparks einen bedeutenden Baustein dar. Die Arbeiten zur Umgestaltung sollen im Frühjahr 2017 beginnen.