Gleisbauarbeiten der DVG auf der Wanheimer Straße sind abgeschlossen

Die Gleisbauarbeiten der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) auf der Wanheimer Straße in Duisburg-Hochfeld sind abgeschlossen. Die DVG hatte im Rahmen des dritten Bauabschnitts zwischen der Bachstraße und dem Brückenplatz die Gleise erneuert. In dem Zuge hat das Verkehrsunternehmen auch die Haltestelle „Brückenplatz“ barrierefrei ausgebaut.

Foto: Die Haltestelle am Brückenplatz ist jetzt barrierefrei.
Im Frühjahr 2014 hatte die DVG mit den Bauarbeiten auf der Wanheimer Straße begonnen. Diese waren in drei Bauabschnitte unterteilt. Hierbei wurden die Haltestellen „Brückenplatz“, „Siechenhausstraße“ und „Pauluskirche“ barrierefrei umgestaltet. Für die Gesamtmaßnahme sind Kosten in Höhe von rund drei Millionen Euro veranschlagt worden. Aktuell baut die Stadt Duisburg die Fahrbahn, Geh- und Radwege sowie neue Parkbuchten und Ladezonen aus. Die Arbeiten sind voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen.