Duisburger Hallen


History


Veranstaltungen in der Stadthalle Walsum

Nachfolgend haben wir Ihnen einen Überblick über unsere Veranstaltungen (soweit bereits bekannt) zusammengestellt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass Probentage sowie nicht öffentliche Veranstaltungen, wie Tagungen etc. nicht erfasst sind.

Es besteht die Möglichkeit, für die vier von der Konzertdirektion Landgraf durchgeführten Veranstaltungen ein Abonnement (Walsumer Abo) abzuschließen.
Selbstverständlich können Karten auch im Einzelverkauf erworben werden.

Näheres zum Abonnement unter "Walsumer Abo 2014/2015"

23. und 24. Mai 2015 - Tanzfestival 2015 "Neue Welle"


Großbildansicht

Ganz nach dem Motto "Neue Welle" soll das Kinder- und Jugend-Tanzfestival die ganze Vielfalt der jugendlichen Tanzaktivitäten in Deutschland wiederspiegeln.

Der Wettbewerb richtet sich vor allem an die russlanddeutschen Tanzgruppen und -Studios, die herkömmliche Musik-und Tanztradition pflegen, aber auch an Vertreter anderer Kulturen und Nationalitäten, die das Kulturleben in Deutschland durch ihre eigene Art bereichern.

Mit dem Wettbewerb möchten die Veranstalter das Engagement der jungen Künstler unterstützen und die breite Öffentlichkeit vor allem auf die russlanddeutsche Musikkultur aufmerksam machen. Das Gala-Konzert in der Stadthalle Duisburg-Walsum soll sowohl für die Teilnehmer, als auch für das Publikum ein faszinierendes und bereicherndes Erlebnis werden.


Einlass: jeweils um 11.00 Uhr

Beginn: jeweils um 12.00 Uhr


Der Eintritt ist frei! 


VIRA e.V. (Vereinigung zur Integration der russlanddeutschen Aussiedler)

Alexander Kühl: Tel.: 02137 - 933 533


E-Mail: festival@vira-ev.de

Web:  www.vira-ev.com

 
Seitenanfang

6. Mai 2015 - Möwe und Mozart


GroßbildansichtPeter Fricke und Doris Kunstmann
Komödie von Peter Limburg
Regie: Matthias Freihof
Ausstattung: Stephan Mannteuffel
Mit: Doris Kunstmann, Peter Fricke und René Oltmanns

Autor Peter Limburg, der das Publikum seit Jahren mit kurzweiligen Stücken verwöhnt, verzaubert die Zuschauer auch in diesem mit viel zärtlichem Humor erzählten Großstadtmärchen.
Ist die Liebe nur etwas für junge Leute? Der griesgrämige Komponist Herbert, genannt Mozart (P. Fricke), glaubt ja.
Sofia (D. Kunstmann), die als Kind schon Möwe genannt wurde, sagt: auf keinen Fall!
Herbert, der eine unvollendete Nebelsinfonie Werbemusiken z. B. für Tomatensuppe geopfert hat, tut alles, um die Anmache der Möwe zu ignorieren, die eines Tages auf 'seiner' Stammparkbank sitzt.
Dass Sofia in Herberts Leben hineinflattert und beginnt, seinen Alltag komplett auf den Kopf zu stellen, war die Idee seines Neffen Carl (R. Oltmanns), der für seinen Onkel zum Amor wird, um ihn aus seiner Vereinsamung zu befreien.
Zunächst wehrt dieser sich noch heftig, doch jeder Widerstand erweist sich als zwecklos, und so lässt er sich notgedrungen auf Sofia ein…

Produktion THEATER IM RATHAUS Essen

Beginn:    20.00 Uhr
Einlass:    19.00 Uhr

Vorverkauf siehe hier:
 
Seitenanfang

13. Juni 2015 - 25. Walsumer Oldie-Night

Killefitt
GroßbildansichtKillefitt
 

Am 13. Juni 2015 geht´s auf dem Vorplatz der Stadthalle Walsum wieder heiß her.
Die Oberhausener Cover-Rock-Band "Killefitt" wird bei Songs von A wie Achim Reichel bis Z wie ZZ Top von 20 Uhr bis 24 Uhr den "Platz rocken".


Gesang/ Percussion:   Choupi
Solo/Lead Gitarre:      Heinz
Rhythmus Gitarre:      Uli
Drums:                      Carsten

Der Eintritt ist - wie immer - frei!
 
Seitenanfang

14. Juni 2015 - Walsumer Sommerfest

Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Walsumer Sommerfest  rund  um das Schul- und Sportzentrum Driesenbusch statt.

Am Sonntag den 14.06.2015  in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr, können sich Vereine, Institutionen sowie Hobbyisten ohne gewerblichen Hintergrund präsentieren.

Wie im vergangenen Jahr wird eine Standgebühr fällig. Diese beträgt 10,00 € und erhöht sich um 10,00 €, wenn Speisen und Getränke (jeder Art)  angeboten werden. Die Standgebühren werden mit der Anmeldung im Bezirksamt Walsum fällig.

Die Anmeldungen werden bis zum 15.04.2015 entgegengenommen und können nur persönlich im Bezirksamt Walsum, Zimmer 115  und 116, Friedrich-Ebert-Str. 152, 47179 Duisburg abgegeben werden.

Eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.

 
Seitenanfang

18. Oktober 2015 - Jurij Shatunov


Großbildansicht
Mit unvergessenen Hits und neuen Songs will Jurij Shatunov am 18.10.2015 das Publikum in der Stadthalle Walsum unterhalten. Sein aktuelles Programm "Ich glaube... Neues und das Beste" wird seine Fans, Alte und Junge, begeistern.

Hits, wie z. B. "Graue Nacht" sind unvergessen.

Seine Rückkehr auf die Bühne wurde von vielen Fans herbeigesehnt. Er wird, durch seine unverwechselbare Art zu singen, den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr

Ansprechpartner:

Starsarena Zentrale: 0911/240 29 940
Vorverkauf: tickets@starsarena.de
Eintrittspreise: von 35,00 bis 75,00 Euro

 
Service:
Veranstaltungskalender