History


Call Duisburg, Ihr telefonisches Bürger- und Servicecenter der Stadtverwaltung Duisburg.

Call Duisburg ist das bundesweit erste telefonische Informations- und Servicecenter einer Stadt für seine Bürgerinnen und Bürger. Ob Sie Informationen suchen, Fragen, Anregungen oder vielleicht auch Beschwerden haben: Sobald es sich dabei um Duisburg dreht, sind Sie hier richtig. Bei Call Duisburg finden Sie offene Ohren und Antworten. Schnell, unbürokratisch, bürgernah.

Informationen zu Call Duisburg

Call Agent bei der Arbeit

GroßbildansichtDer Arbeitsplatz eines Call Agents
Call Duisburg bedeutet für Sie konkret:

Sie sparen Zeit und Wege: Call Duisburg ist Ihr Wegweiser im Behördendschungel. Wir sagen Ihnen genau, welche Unterlagen sie benötigen. So brauchen Sie nur einmal zum Amt...

Sie haben das Fachwissen der Stadt Duisburg unter einer Rufnummer: Call Duisburg vereint Experten sämtlicher städtischer Dienststellen. Wenn Sie Fragen an einzelne Ämter/Institute haben, können Sie diese direkt im persönlichen Gespräch mit dem Serviceteam klären.

Sie rufen an, wir rufen zurück: Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie hin und her verbunden wurden. Sollte das Serviceteam eine Ihrer Fragen nicht beantworten können, vereinbart Ihr persönlicher Ansprechpartner mit Ihnen einen Rückruftermin. Alles was Sie dann noch tun müssen, ist, den Rückruf entgegen zu nehmen. Alles andere macht das Serviceteam.

Die Stadt hört Ihnen zu: Was Sie der Stadt auch mitteilen möchten: Hier können Sie es tun, ohne vielleicht beim falschen Ansprechpartner zu sein. Denn Call Duisburg ist für alle Belange der Stadt zuständig und sorgt dafür, dass Ihre Wünsche, Anregungen oder auch Kritiken bei der richtigen Stelle gehört werden.
Ihre Stadtverwaltung arbeitet modern und effizient: Call Duisburg bündelt Aufgaben, die vorher auf verschiedene Behörden verteilt waren. Neben einer schnelleren, effizienteren Arbeit hat das den Vorteil, dass Sie nur einen Ansprechpartner haben. Bürokratie wird so bürgernah und persönlich: Stadtverwaltung im dritten Jahrtausend.

Ihre Stadtverwaltung ist besser erreichbar: Das Call Center der Stadtverwaltung hat seine Öffnungszeiten erweitert und steht Ihnen

montags bis freitags
von 7.00 - 18.00 Uhr sowie
samstags
von 9.00 bis 16.00 Uhr

telefonisch zur Verfügung.
 

Ausbildung bei Call Duisburg

Call Duisburg bildet derzeit keine Servicefachkräfte für Dialogmarketing aus.

Servicefachkräfte für Dialogmarketing arbeiten in Call Centern, Servicecentern oder anderen dialogorientierten Organisationseinheiten. Sie betreuen Kunden, analysieren deren Wünsche und nehmen Kunden- und Auftragsdaten während des Telefongesprächs auf; sie führen produktbezogene Beratungen durch und bieten kundenspezifische Problemlösungen an, bearbeiten Reklamationen und Beschwerden. Des weiteren nehmen sie mit potenziellen Kunden und Interessenten Kontakt auf, aquirieren neue Kunden und verkaufen Produkte und Dienstleistungen.

Sie arbeiten bei der Vorbereitung von Projekten mit, führen diese im Team durch und dokumentieren die Ergebnisse. Servicefachkräfte für Dialogmarketing wirken mit beim Projektcontrolling, pflegen und sichern Daten und wenden einschlägige Recht-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften an.
 
Call Duisburg Logo
Die Telefonnummer von Call Duisburg lautet:
0203 94000
D115 Logo
Call Duisburg ist Teil der Behördennummer 115.
Faxservice
Logo Faxservice
Hör- und sprachbehinderten Menschen steht unser spezielles Faxangebot unter Tel.: 0203 283 6550 zur Verfügung.
E-Mail
E-Mail Logo
Natürlich können Sie Call Duisburg auch über unsere eMail-Adresse call@stadt-duisburg.de erreichen.

E-Mailbearbeitung Mo. - Fr. von 8.00 - 16.00 Uhr