Duisburg weiter auf China-Kurs Letztes großes Grundstück im Businesspark Niederrhein an chinesischen Investor verkauft

Das letzte verbliebene große Grundstück im Businesspark Niederrhein wird verkauft.

Dienstag, 06. Juni 2017 | Stadt Duisburg - Auf dem Gelände soll ein chinesisches Handelszentrum entstehen. Bereits im vergangenen Jahr wurde im Rahmen einer China Reise von Oberbürgermeister Sören Link hierzu mit der Firma Starhai ein Letter of Intent unterzeichnet. Der Rat der Stadt wird sich in nicht-öffentlicher Sitzung am 3. Juli mit dem Thema befassen.

Oberbürgermeister Sören Link begrüßt die Entwicklung: „Unsere Beziehungen zu China wachsen weiter - und das ist mir ein echtes Anliegen. Mit diesem Projekt soll ein weiteres Fenster für China in Richtung Europa geschaffen werden, über das auch Unternehmen aus den Nachbarländern in Duisburg ihre geschäftlichen Transaktionen mit chinesischen Unternehmen abwickeln können.“

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation