Jugendsportlerehrung im Zoo: Zebras auf Rädern

Duisburgs jüngste Nachwuchssportlerinnen und -sportler wurden am vergangenen Mittwoch, 10. Mai, für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2016 geehrt. Schauplatz war das Blockhaus der Anlage für Luchse und Wildkatzen im Zoo Duisburg.

Freitag, 12. Mai 2017 | Stadt Duisburg - Gemeinsam mit Zoodirektor Achim Winkler und Ratsherrn Werner von Häfen gratulierte Oberbürgermeister Sören Link den acht Champions der MSV-Einradzebras und überreichte ihnen die Präsente. Für sieben Mädchen und einen Jungen der ruhmreichen Abteilung des Vereins gab es praktische Rucksäcke, Eintrittskarten für den Zoo und knuffige Robben aus dem Plüschtierregal.

Unter der Regie ihrer rührigen Trainerin Rosie Bongers sammelten die Sportlerinnen und Sportler im letzten Jahr u. a. sechs Titel bei der Deutschen Meisterschaft und vier WM-Goldmedaillen. Oberbürgermeister Sören Link würdigte die Ergebnisse der jungen Sportler und betonte ihre wichtige Rolle als positive Botschafter der Sportstadt Duisburg.

Als Show-Act konnte DuisburgSport den Weltklasse-Fußballartisten Marcel Gurk gewinnen. Der Duisburger sorgte durch seinen virtuosen Umgang mit dem runden Leder für großes Staunen. Bei der anschließenden Fütterung der Kamele war die Freude bei den Kindern und Erwachsenen gleich groß.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation