VHS: Die Geheimnisse des Leonardo da Vinci

Die VHS im Stadtfenster bietet eine Seminarreihe rund um die „Geheimnisse des Leonardo da Vinci“ an.

Axel Voss geht an sieben Freitagen, ab dem 4. November, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr, spannenden Fragen nach: Hatte Leonardo eine besondere Quelle zu seinen enormen Kenntnissen? Warum codierte er seine Schriften spiegelverkehrt? Was hat es mit der so genannten „Heiligen Geometrie“ auf sich und gibt es tatsächlich verborgene Hinweise auf eine häretische Weltsicht in seinen Bildern? Parallel dazu durchleuchtet er die Hintergründe und stellt das Werk einer der faszinierendsten Persönlichkeiten der Geschichte vor.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 49 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Für weitere Informationen steht Dr. Claudia Kleinert unter (0203) 283-4157 zur Verfügung.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation