Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Aldenrade

Der Leitstelle der Feuerwehr Duisburg wurde heute, 30. August, um 8.45 Uhr ein Brand auf der Sonnenstraße in Aldenrade gemeldet. Es brannte im Kinderzimmer des 3. Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses. Die Wohnung war leer und die Rettungswege rauchfrei. Somit bestand keine konkrete Gefahr für die übrigen Hausbewohner.

Dienstag, 30. August 2016 | Stadt Duisburg - Die Feuerwehr hatte das Feuer gegen 9:15 Uhr unter Kontrolle und konnte so einen Übergriff auf weitere Gebäudeteile verhindern. Es gab keine Auswirkungen auf die Nachbarschaft.

Die Feuerwehr war mit einer 20 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit vier Kräften vor Ort. Weitere alarmierte Kräfte konnten aufgrund der überschaubaren Lage auf der Anfahrt abbrechen. Ursache des Brandes ist noch unklar, die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, sobald die Arbeiten der Feuerwehr abgeschlossen sind.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation