Motoryacht im Innenhafen gesunken

Die Feuerwehr Duisburg wurde am Mittwoch, 10. Februar, um 12:33 Uhr zur Schifferstraße in Kaßlerfeld gerufen. Grund war eine sinkende Motoryacht im Yachthafen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die sechs Meter lange Motoryacht bereits gesunken. Personen waren nicht betroffen.

Mittwoch, 10. Februar 2016 | Stadt Duisburg - Mit dem verantwortlichen Hafenmeister und dem Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde wurde abgesprochen, dass der Bereich um die gesunkene Yacht gegen eventuell austretende Betriebsstoffe gesichert werden muss. Dazu hat die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr mit einem Mehrzweckboot einen Ölschlängel ausgebracht. Die weiteren Maßnahmen werden durch den Hafenmeister in Absprache mit dem anwesenden Schiffseigner veranlasst.

Auswirkungen auf das Gewässer sind nicht zu erwarten. Die Feuerwehr Duisburg war mit sechs Fahrzeugen, dem Feuerlöschboot und einem Mehrzweckboot mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation