[07.01.2016]
[Stadt Duisburg] Bildung, Sport, Termine, Events, Freizeit

Kursangebote im Rhein-Ruhr-Bad: noch Plätze frei

Ab 11. Januar bietet DuisburgSport im Rhein-Ruhr-Bad an der Kampstr. 2 in Duisburg-Hamborn wieder unterschiedliche Kurse an. Einige sind bereits ausgebucht, es stehen aber teilweise auch noch freie Plätze zur Verfügung.
Neben Anfängerschwimmkursen gibt es auch die Aufbaukurse Bronze für alle, die gerade die Seepferdchen-Prüfung abgelegt haben (Teilnahmegebühr: 63 oder 70 Euro).

„Aquacircuit“ ist eine Herausforderung für alle, die die Abwechslung im Flach- und im Tiefwasser lieben. Hier werden der Klassiker Aqua-Fitness und der neue Trend Aqua-Nordic -Walking perfekt miteinander verbunden. Rückenbeschwerden und Haltungsproblemen wird beim „Aqua Rücken Fit“ mit neuartigen Geräten zur gezielten Kräftigung der Rumpfmuskulatur der Kampf angesagt. Freie Plätze gibt es auch noch in den Kursen „Aqua Mix“ und „Wassergymnastik“. Für alle Angebote beträgt die Kursgebühr jeweils 80 Euro.

Gegen überflüssige Pfunde helfen die „Aquafitness-Aktiv“-Kurse. Sie waren ehemals bekannt als „Fatburner“ und kosten 100 Euro. Die Krankenkassen übernehmen bis zu 80 Prozent der Kosten, da sie als Präventionskurse anerkannt werden.


Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.duisburgsport.de oder unter der Bäder-Hotline 0203/283 4444. Anmeldungen sind nur im Rhein-Ruhr-Bad möglich.

Herausgeber / Ansprechpartner:
Stadt Duisburg
Referat für Kommunikation
Burgplatz 19
47049 Duisburg

Tel.: (0203) 283-2197
kommunikation@stadt-duisburg.de
http://www.duisburg.de