Spielgeräte für Flüchtlingskinder in Walsum

Ab sofort stehen den Kindern aus Flüchtlingsfamilien, die im Übergangsheim an der Königstraße in Walsum untergebracht sind, wieder drei Spielgeräte im Außenbereich zur Verfügung.

Donnerstag, 26. November 2015 | Stadt Duisburg - Nach dem Brand der ehemaligen Einrichtung mussten neben einer Doppelschaukelanlage ein Kleinkinderspielturm und eine Wippboje eingelagert werden. Zwischenzeitlich wurde ein neues Übergangsheim errichtet und bezogen. Der Außenbereich wurde instand gesetzt. Mit der Reparatur beziehungsweise der Aufarbeitung der Spielgeräte konnte nunmehr wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt werden.

„Ich freue mich, dass wir den Kindern auch dank der tatkräftigen Unterstützung der Wirtschaftsbetriebe Duisburg-AöR und des Immobilienmanagements Duisburg wieder die Möglichkeit geben können, draußen zu spielen und sich auszutoben,“ so Oberbürgermeister Sören Link, der sich heute gemeinsam mit Stadtdirektor Reinhold Spaniel vor Ort informierte.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation