VHS-Vortrag: Deutschland immer anders - Fünf Kanzler erschaffen ein jeweils anderes Land

Wenn man das heutige Deutschland verstehen möchte, muss man sich seine Entwicklungsgeschichte der vergangenen 150 Jahre vor Augen führen.

Mittwoch, 07. Oktober 2015 | Stadt Duisburg - Diese wurde von fünf Kanzlern maßgeblich geprägt. Otto von Bismarck hat Ende des 19. Jahrhunderts das Deutsche Reich geschmiedet. Adolf Hitler hat Europa unter die deutsche Gewaltherrschaft geworfen. Konrad Adenauer hat die Bundesrepublik in den Westen integriert. Willy Brandt hat die Aussöhnung mit dem Osten eingeleitet und Helmut Kohl die Wiedervereinigung erreicht.

Bodo Lück erinnert in seinem Vortrag am Montag, 19. Oktober, um 20 Uhr in der VHS im Stadtfenster, Steinsche Gasse 26, an diese fünf Staatsmänner und beleuchtet ihren Einfluss auf das heutige Deutschland. Der Eintritt an der Abendkasse kostet fünf Euro.

Weitere Informationen gibt es unter (0203) 283-3725.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation