Sommerprogramm im Kultur- und Stadthistorischen Museum

Jeden Mittwoch während der Sommerferien bietet das Kultur- und Stadthistorische Museum am Johannes-Corputius-Platz 1 in Duisburg-Mitte Führungen an, die besonders auf Kinder und Familien abgestimmt sind.

Dienstag, 30. Juni 2015 | Stadt Duisburg - Unter dem Motto „Als es Duisburg noch nicht gab“ beginnt am Mittwoch, 1. Juli, um 15 Uhr der erste Rundgang durch die Stadtgeschichte.

In der Eiszeit zogen noch steinzeitliche Jäger und Sammler durch die Region. Mit den ersten Bauern und Viehzüchtern ändert sich die Lebensweise der Menschen grundlegend. Doch erst mit den Römern kommt die erste Hochkultur mit Schrift, Verwaltung und Münzgeld an die Ruhrmündung. Werner Pöhling vom Kultur- und Stadthistorischen Museum führt durch Duisburgs älteste Geschichte bis zum Ende der römischen Zeit.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4,50 Euro, ermäßigt zwei Euro,
Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt.
Das Museum bietet auch Familienkarten zum Preis von fünf Euro (ein Erwachsener und Kind/er) und zehn Euro (zwei Erwachsene und Kind/er) an.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation