Mercator-Matinée: Aus Hexenküche und Zauberlabor – chemische Experimente der Alchemisten

Zu einer chemisch experimentellen Mercator Matinée lädt Professor Dr. Georg Schwedt am Sonntag, 26. April, um 11.15 Uhr, in das Kultur- und Stadthistorisches Museum am
Johannes Corputius-Platz 1 ein. Er stellt Beispiele aus dem chemischen Wissen ausgewählter Alchemisten wie Paracelsus und Glauber vor und erzählt von deren Leben und Wirken. Außerdem geht er der Aussage von Justus von Liebig nach„dass sich die Alchemisten in ihren theoretischen Ansichten zwar häufig selbst täuschten, aber nicht wie die fahrende Goldköche sich und andere betrogen“.

Freitag, 17. April 2015 | Stadt Duisburg - Der Eintritt zu den Matinéen kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Ein Glas Wein oder Saft sowie der Besuch der Ausstellungen sind inklusive. Kartenreservierungen unter (0203) 283-2640 oder ksmstadt-duisburgde werden empfohlen.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation