Du mach(s)t sauber geht in die dritte Runde

Gemeinsam mit der Offensive für ein Sauberes Duisburg e. V. ruft Oberbürgermeister Sören Link zu einer weiteren Putzaktion für Duisburg auf. „Die beiden Putztage, die wir bereits durchgeführt haben, waren außerordentlich erfolgreich.

Freitag, 19. September 2014 | Stadt Duisburg - In zahlreichen Aktionen haben die Duisburger in ihrem Wohnumfeld für Ordnung gesorgt und Grünanlagen, Plätze und Straßen vom Müll befreit. Mit dieser neuen Aktion wollen wir weiter daran arbeiten, dass sich jeder für die Sauberkeit in unserer Stadt mitverantwortlich fühlt“, so der Oberbürgermeister.

Bürgermeister Manfred Osenger, Vorsitzender der Offensive, ergänzt: „In der Woche vom 19. bis zum 27. September wollen wir das Engagement noch einmal deutlich verstärken. Bei der Aktion im Frühjahr diesen Jahres haben sich mehr als 30 Gruppen und Initiativen beteiligt. Nun wollen wir versuchen, dies in unserer Herbstaktion noch zu übertreffen.“

Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Link und ist eine ge-meinsame Veranstaltung der Offensive für ein Sauberes Duisburg e. V. und den Wirt-schaftsbetrieben Duisburg, die für die aktiven Sammler das notwendige Material zur Verfü-gung stellen.

Am Freitag, 19. September, startete die Aktionswoche an der Dahlingstraße in Duisburg-Friemersheim, bei der auch Oberbürgermeister Link tatkräftig mit anpackte.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, die eigene Aktion anzumelden, gibt es auf der Internetseite www.sauberes-duisburg.de.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation