Stadtverwaltung übernimmt ihre Auszubildenden – bewerben für 2015 lohnt sich!

Der Prüfungsstress hat sich für 30 Auszubildende, die von der Stadtverwaltung Duisburg im September 2011 eingestellt wurden, gelohnt: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung und pünktlich zum verdienten Urlaubsbeginn wurden ihnen die Arbeitsverträge überreicht.

Dienstag, 22. Juli 2014 | Stadt Duisburg - „Ich freue mich, dass wir wieder allen erfolgreichen Auszubildenden ein Beschäftigungsangebot machen konnten – und diese es gern annehmen“, freut sich Oberbürgermeister Sören Link: „Das zeigt, dass unser Ausbildungskonzept sehr gut funktioniert und die Stadtverwaltung bei den jungen Menschen als attraktiver Arbeitgeber angesehen wird.“

Mit Blick auf die gerade beginnende Bewerbungsphase für 2015 verspricht Sören Link: „Meine Mitarbeiter und ich werden auch weiter alles dafür tun, dass Auszubildende ihre berufliche Zukunft bei uns planen können.“ Im kommenden Jahr können insgesamt 88 Auszubildende, davon 55 in Berufsfeldern in der Kernverwaltung und 33 bei der Feuerwehr eingestellt werden.

Interessenten sollten sich allerdings schnell entscheiden und bis zum 30. September 2014 bewerben. Die Stadt hat dafür alle Informationen über die Ausbildungsberufe, Voraussetzungen und Ausbildungsinhalte auf ihrer eigenen Homepage www.duisburg.de/ausbildung zusammengestellt. Auf Facebook (www.facebook.com/ausbildung.du) sind nicht nur die letzten Infos rund um die Ausbildung zu erfahren. Dort stellen sich auch Auszubildende mit ihren Arbeiten vor und berichten über ihre persönlichen Erfahrungen.

Selbstverständlich sind die Infos auch über die Jobbörse der Arbeitsagentur, das Stellenportal für den Öffentlichen Dienst bei www.bund.de und führende Stellenportale im Internet, wie www.pottjobs.de abrufbar.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation