Sponsoren ermöglichen Reinigung der Arkaden

„Mit der Reinigung der Arkaden wird der Einkaufsbummel in der Innenstadt wieder attraktiver“, freut sich Oberbürgermeister Sören Link über die Aktion, die viele Sponsoren möglich machten. Wieder einmal habe es sich gezeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Die Arbeiten haben am 21. Juli begonnen und werden voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Dienstag, 22. Juli 2014 | Stadt Duisburg - Die Arkaden auf der Königstraße, Kuhstraße und Düsseldorfer Straße ermöglichen den Besuchern auch bei Regenwetter einen entspannten Einkaufsbummel. Der Stadt fehlten jedoch wegen der angespannten Haushaltslage die notwendigen Finanzmittel für eine regelmäßige Reinigung der rund 560 Meter langen Überdachung, die in den Jahren 1984 bis 1987 gebaut wurde. Dank vieler Unterstützer kann nun wieder eine Grundreinigung durchgeführt werden.

Oberbürgermeister Sören Link dankt allen, die die Aktion auf die Beine gestellt haben: „Ich freue mich sehr, dass es durch die Unterstützung der Sparkasse und vieler weiterer Akteure gelungen ist, die notwendigen Finanzmittel bereit zu stellen. Die Entwicklung und Stärkung der Innenstadt ist mir sehr wichtig. Gerade deshalb habe ich mich für die Reinigung der Arkaden eingesetzt.“

Auch Stadtentwicklungsdezernent Carsten Tum ist erleichtert. „Die zur Verfügung stehenden städtischen Mittel reichten allein nicht aus, um die notwendige Reinigung durchzuführen. Dank der Unterstützung des City-Management Duisburg e.V. und der Offensive für ein Sauberes Duisburg e.V. konnten nun genug Partner gefunden werden, um die Grundreinigung zu finanzieren.“

Folgende Unternehmen unterstützen die Aktion (nach Höhe der Beteiligung):

Werbegemeinschaft Forum Duisburg GbR, Sparkasse Duisburg, City-Management Duisburg e.V., Offensive für ein Sauberes Duisburg e.V., Werbegemeinschaft Königsgalerie Duisburg GbR, Deutsche Bank, Nordsee, Juwelier Christ, Bäckerei Bolten, Juwelier Rüschenbeck, Eiscafé Panciera, Leihhaus Friedrich Werdier KG, A + S, Backstore Duisburg, Parfümerie Douglas, Tee- und Speiselokal Mein Stübchen, Bäckerei Horsthemke.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation