Reisekatalog „Städtereisen Duisburg 2015“ – neuer Name, neue Auflage

„Städtereisen Duisburg 2015“ – diesen Namen hat der Duisburger Reisekata-log im nächsten Jahr.

Mittwoch, 17. Dezember 2014 | Duisburg Marketing GmbH - Inhaltlich überarbeitet, aktualisiert und ergänzt ist die Publikation die perfekte Informationsquelle für potentielle Duisburg-Besucher! Übersichtlich in verschiedene Kategorien geordnet (Kunst & Kultur, Einkaufen & Bummeln, Freizeit & Erholung, Essen & Trinken etc.) findet sich auf den 86 Seiten das wichtigste zur Stadt, gespickt mit Tipps und allerlei kleinen Zusatzinfos (Wussten Sie zum Beispiel, dass der Lichtkünstler Jonathan Park, der das Lichtdesign im Landschaftspark Duisburg-Nord entworfen hat, zuvor Show-Designs für Bands wie Pink Floyd oder die Rolling Stones gestaltet hat?).

Arrangements & Führungen

Herzstück der Druckschrift sind die verschiedenen Arrangements und Führun-gen, die die Duisburg Marketing den Besuchern anbietet. Je nachdem, wel-chen Schwerunkt die Städteurlauber legen – im Städtereisen Duisburg Katalog finden sie das passende Angebot: Opernreisen, Reisen mit Kind und Kegel, Festivalurlaub zum Traumzeit Festival, Zoobesuch-Reise oder Weihnachts-Trip – die Pauschalen der Duisburg Marketing überzeugen durch ihr komfortables Leistungspaket (Hotel, Informationsangebote, Extras (bspw. Eintrittskarten, kleine Aufmerksamkeiten).

Neu in diesem Portfolio sind die Angebote „La Dolce Vita“ und das Schulferi-en-Special „Duisburg in 7 Tagen“. Ersteres ist die Möglichkeit Italien in Duis-burg zu erleben. Im Landgasthaus Milser (wo während der WM 2006 die itali-enische Fußballnationalmannschaft übernachtet hat) gibt es eine Übernach-tung im Doppelzimmer, ein 3-Gänge-Menü und den Komfort des 4 Sterne Ho-tel mit Blick auf den See. Urlaub wie in Bella Italia ab 139€ pro Person!

DAS Angebot für einen Urlaub für die ganze Familie ist das Schulferienspecial „Duisburg in 7 Tagen“. Eine Woche lang Freizeit, Kultur und Abenteuer erle-ben in Duisburg. Vom Klettergarten über Theater und Museen bis zum Zoobe-such oder Hafenrundfahrten. In Duisburg gibt es viel zu sehen und zu erleben. Da ist die DuisburgCard mit den vielen Ermäßigungen ein guter Begleiter. Sie gehört ebenso zum Angebotspaket wie die Übernachtung im Doppelzimmer, ein 3-Gänge-Menü oder auch ein 20€-Souvenirgutschein. Ein super Familien-angebot zum Preis von 309€ pro Erwachsenem. Der besondere Clou: 2 Kinder unter 16 Jahre sind bei 2 Vollzahlern und Unterbringung im gleichen Zimmer kostenlos enthalten. Die Unterbringung erfolgt zentral gelegenen 4-Sterne Ho-tel Mercure Duisburg.

Auch die Offerten an Stadtführungen konnten wir erweitern. Neben den klassischen Stadtrundgängen können sich Interessierte im nächsten Jahr auch auf Führungen durch das Stadttheater, eine Abendführung zur Landmarke Tiger & Turtle – Magic Mountain oder eine Lichterführung durch die Innenstadt freuen.

Der Inhalt wendet sich sowohl an Individual- und Gruppenreisende als auch an Geschäftsleute. Denn neben den vielfältigen Angeboten für Besichtigungen, Sport oder Führungen werden auch die Möglichkeiten für Tagungen in den Räumlichkeiten der Mercatorhalle im CityPalais und im Landschaftspark Duis-burg-Nord vorgestellt. Dabei spielt der Business Travel Service der DMG eine ganz besondere Rolle: Veranstalter bekommen hier den Service aus einer Hand – von der Hotelbuchung über die Veranstaltung bis hin zum Rahmenpro-gramm.

Der Prospekt „Duisburg Städtereisen 2015“ ist für Messen oder Events unent-behrlich. Ansprechend bebildert und beschrieben ist er die beste Einladung für zukünftige Gäste. Und er zeigt erneut, wie vielfältig die Möglichkeiten für Tou-risten in Duisburg sind!“, so DMG-Geschäftsführer Uwe Gerste.

Der gesamte Katalog ist ein Erzeugnis der Duisburg Marketing GmbH. Text, Konzeption und Gestaltung sind in Eigenregie entstanden.

Erhältlich ist der Katalog „Duisburger Städtereisen 2015“ ab sofort im RUHR.VISITORCENTER im CityPalais. Ebenfalls steht er als Download auf www.duisburgnonstop.de bereit.

Duisburg Marketing GmbH
Leitung Kommunikation